Übersicht

CGM TURBOMED ServicePack im Q1/2024 zur Version 24.1.1

Dieses ServicePack aktualisiert die CGM TURBOMED-Version auf die Version 24.1.1.6064


 

Mindestvoraussetzung ist die CGM TURBOMED-Version 24.1.1.6054.

 


Das CGM TURBOMED ServicePack zur Version 24.1.1 enthält Anpassungen und Optimierungen

 

  • des Exportvorgangs für IQVIA und IQ-Premium
  • des Aufrufs einiger Patienten mit besonderen Datenkonstellationen
  • der Erstellung von eAUs mit begleitenden Angaben zur Arbeitsunfähigkeit
  • der Erstellung von eAUs im Kontext von HZV-Behandlungsfällen


Mit diesem ServicePack stellen wir eine verkleinerte Variante der regulären Setuproutine bereit.

Die Installation verläuft wie gewohnt zuerst manuell am Server. Die Arbeitsstationen bekommen dann automatisch beim ersten CGM TURBOMED Start das ServicePack über das Netzwerk installiert. 

 


 

Voraussetzungen:

Für die Installation eines CGM TURBOMED ServicePack beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Voraussetzung ist mindestens die CGM TURBOMED-Version 24.1.1.6054
  • Planen Sie für das ServicePack ausreichend Zeit ein - starten Sie die Installation nicht während oder unmittelbar vor der Sprechstunde
  • Erstellen Sie vor der Installation unbedingt eine Datensicherung und prüfen Sie diese
  • Starten Sie vor der Installation Ihren Praxisserver neu
  • Zur Installation ist der Virenscanner zu deaktivieren, um eine sichere Durchführung zu ermöglichen
  • Starten Sie die Installation mit Administrator-Rechten (rechter Mausklick auf die Installationsdatei -> "als Administrator ausführen")

 

 


 

Weitere Hinweise:

 

  • nach der Installation wird die Versionsnummer auf 24.1.1.6064 gesetzt
  • die Downloadgröße beträgt ca. 1,47 GB
  • Hashwert: 17fcc1da2d33b3fd8534ad8741b0a84c

 


Bei Fragen, Anregungen oder Schwierigkeiten steht Ihnen unsere Anwenderberatung unter 0261 8000-2345 zur Verfügung.

 

 

Nur IQVIA- und IQ-Premium-Kundinnen und -kunden:

Sollten Sie von dem unerwünschten Programmablauf beim Exportvorgang für IQVIA und IQ-Premium betroffen sein, installieren Sie das ServicePack bitte schnellstmöglich und führen anschließend Ihren IQVIA-Datenexport durch.


Bei spezifischen Fragen zum IQVIA-Datenexport beraten Sie gerne unsere Kolleginnen und Kollegen des CGM SERVICE CENTERs unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten.